
Klavier am Berg
Anlässlich der Eröffnung des Schaupfades “Gletschereis und Goldrausch” in Kolm-Saigurn laden die Naturfreunde im Rahmen des Projekts “SDGs in Bewegung” zu einem besonderen Event ein: Ein Gletscherkonzert!
Am schmelzenden Goldbergkees auf über 2.000m verwandelt die Pianistin und Bergsteigerin Chiara Schmidt die hochalpine Landschaft in eine Konzertbühne und macht mit ihrer Interpretation von „Three Passions for our Tortured Planet“ von Brian Field auf die dramatischen Folgen der Klimakrise aufmerksam. Ein wahrlich einzigartiges Erlebnis ist garantiert.
Die Teilnahme an der Eröffnung, der geführten Wanderung und dem Konzert ist kostenlos.
Das Naturfreunde-Schutzhaus Neubau ist von Kolm-Saigurn aus in etwa zwei Stunden zu Fuß erreichbar. Denkt daran, dass das Konzert im hochalpinen Gelände stattfindet. Bitte auf wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk und ausreichend Verpflegung achten!
Hier gehts zur Anmeldung!
Fragen? Dann schreib uns: thomas.wicander@nf-int.org
Unsere Kooperationspartner*innen: Welthaus Graz, SDG Botschafter:innen, Naturfreunde Jugend