Direkt zum Inhalt
© ASAN
© ASAN

Dein Weihnachtsbaum wächst in Afrika! Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit!

In der Vorweihnachtszeit bekommt die Klimafonds-Spendenkampagne der NFI eine besondere Bedeutung. Es ist eine Zeit Gebens, in der wir diejenigen unterstützen wollen, die am meisten vom Klimawandel betroffen sind.

Im Mittelpunkt steht das Prinzip der Klimagerechtigkeit: Jede/r Spender*in pflanzt symbolisch einen besonderen Weihnachtsbaum - einen, der in den Herzen der Menschen und zugleich in der Erde der Dörfer in Senegal und Gambia wächst, in denen unsere Aktion der Naturfreunde-Baumpatenschaften umgesetzt wird.

Der Naturfreunde-Klimafonds ist seit seiner Gründung im Jahr 2017 ein Leuchtturm der Hoffnung und Solidarität und ein Beispiel für die Kraft kollektiven Handelns. Er zeigt, dass wir gemeinsam sinnvolle und dauerhafte Veränderungen für afrikanische Gemeinschaften schaffen können, die unverhältnismäßig stark vom Klimawandel betroffen sind.

Lass uns gemeinsam die Weihnachtszeit nicht nur zu einer Zeit des Feierns, sondern auch zu einer Zeit des solidarischen Handelns machen, und unterstütze uns mit deiner Spende. Mit nur 15 Euro ermöglichst du die Pflanzung von drei Obstbäumen und zugleich ein nachhaltiges und dauerhaftes Geschenk für die Menschen in den Dörfern: Die Bäume liefern nicht nur Obst, sondern symbolisieren für die Familien, die sie erhalten, Widerstandsfähigkeit und Selbstbestimmung.

Wie es funktioniert:

  1. Überweise mindestens 15 Euro an den Naturfreunde-Klimafonds: https://climatefund.nf-int.org/beitragen/
  2. Sende eine E-Mail mit dem Datum und dem Betrag der Überweisung an: elena.teutsch@nf-int.org
  3. Wir schicken dir eine E-Mail mit einer Urkunde, die du zu Hause ausdrucken und als Geschenk an einen lieben Menschen weitergeben kannst. Auf Wunsch können wir dir die Urkunde auch per Post zusenden - bitte teile uns dies in deiner E-Mail mit.

Ein besonders nachhaltiges Geschenk sind Baumpatenschaften mit regelmäßigen Zahlungen, die eine kontinuierliche Betreuung der teilnehmenden Dörfer und Bildungsmaßnahmen ermöglichen.

Weitere Informationen findest du hier: https://climatefund.nf-int.org/baumpatenschaften-in-senegal-und-gambia/

Noch Fragen? Kontaktiere uns einfach unter: elena.teutsch@nf-int.org oder telefonisch unter +43 1 892 38 77.