Travelling respectfully

REISEN FÜR EINE BESSERE WELT?

„A Good Life for All!”, ein gutes Leben für alle, das ist das zentrale Ziel der Agenda 2030, die die UN-Staatengemeinschaft unterzeichnet hat. Wie der Tourismus eine nachhaltige Entwicklung der Welt unterstützen kann und wir dabei einen erholsamen Urlaub genießen können, zeigt die aktuelle Kampagne der Naturfreunde Internationale. Kommen Sie mit auf die Reise!

Als der weltweit größte und am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig ist auch die Tourismuswirtschaft gefordert, ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Denn ein nachhaltiger Tourismus, der auch soziale und ökologische Kriterien ernst nimmt, kann die Erreichung etlicher Ziele der Agenda 2030 unterstützen – so auch das Ziel 1 „Keine Armut”. Wie aber kann Reisen zur Bekämpfung der Armut und zu einem guten Leben der Menschen in den Reisländern beitragen? Antworten darauf gibt die aktuelle Kampagne der Naturfreunde Internationale: www.facebook.com/nfint.org  #travellingfair.
Für einen erholsamen Urlaub, von dem alle profitieren!