Direkt zum Inhalt
Bärlauchgnocchi mit grünem Salat am Weichtalhaus (Hirschwang an der Rax, NÖ) (c) NFI
Bärlauchgnocchi mit grünem Salat am Weichtalhaus (Hirschwang an der Rax, NÖ) (c) NFI

Bärlauchgnocchi mit grünem Salat am Weichtalhaus (Hirschwang an der Rax, NÖ)

Klimaschmankerl "Bärlauchgnocchi mit Salat"

Im Weichtalhaus bekommt man im Frühjahr hervorragende selbstgemachte Bärlauchgnocchi. Dass gesunde, regionale Produkte auch bei den Gästen ankommen, bestätigt Hüttenwirtin Manuela Grabherr-Gappmayer: „Immer mehr Gäste fragen von sich aus nach vegetarischen oder veganen Gerichten. Mir ist es wichtig, dass möglichst viele Zutaten aus der Region kommen. Für unsere Bärlauchnockerl verwende ich Eier von unserem Biobauern, die Erdäpfel sind aus dem Weinviertel und der Bärlauch ist selbst gepflückt.“

Sobald die Bärlauchzeit vorbei ist, wird ein anderes Klimaschmankerl angeboten. Die fleischlose Auswahl ist auch für Fleischesser:innen überzeugend!

Ihr möchtet die Bärlauchgnocchi nachkochen? Das Rezept findet ihr im Naturfreunde Hüttenkochbuch, das im Herbst 2023 erscheint. Dort werdet ihr noch zahlreiche weitere Klimaschmankerl unserer Naturfreundehütten finden, die einfach nachzukochen sind und das Hüttenfeeling nachhause bringen. 

Hier geht's weiter zum Weichtalhaus.

#KlimaRettenMitGenuss ist Teil der von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit geförderten Initiative "Rebels of Change", in der die Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs) im Mittelpunkt stehen.

Bilder