Direkt zum Inhalt
Suppenstock im Juffing Hotel & Spa (Thiersee, Tirol) (c) Juffing Hotel & Spa
Suppenstock im Juffing Hotel & Spa (Thiersee, Tirol) (c) Juffing Hotel & Spa

Downloads

Rezept Suppenstock

Suppenstock im Juffing Hotel & Spa (Thiersee, Tirol)

Suppenstock im Juffing Hotel & Spa (Thiersee, Tirol)

Gesunde Ernährung verzichtet auf Fertigprodukte. Ein einfaches Rezept für eine haltbare, komplett natürliche Gemüsesuppe zeigen wir euch gerne. Und denken Sie daran: ein Glas Suppenstock lässt sich sehr gut an liebe Menschen verschenken. Schön verziert, hält sich der Suppenstock wirklich lange. Wie ihr Suppenstock machen könnt? Ladet euch das Rezept in den Downloads runter.

"Der Suppenstock ist eine uralte Idee zur Herstellung einer Gemüsesuppe. Als unsere Kinder in die Stadt zum Studieren gingen, bat ich meine Mutter, den Kindern ein Glas Suppenstock mitzugeben. So wusste ich genau, dass keine unerwünschten Zusatzstoffe drin sind. Den Suppenstock benützen wir als Würzmittel für Suppen und Soßen, also wie das Brühepulver aus dem Geschäft, nur um ein Vielfaches gesünder, günstiger und feiner. Es ist regionales Produkt, das lange haltbar ist. Es ist ein Produkt für Menschen, die an die Kraft von frischem Gemüse vertrauen und auf Vorrat kochen möchten (mangels Zeit zum Kochen), es bedeutet Heimat für mich und erinnert mich an den Gemüsegarten meiner lieben Oma. Es ist mein allerliebstes Rezept, wenn es Nachhaltigkeit geht."

Das Juffing Hotel & Spa ist mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet
Das Juffing Hotel & Spa ist mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet // (c) Juffing Hotel & Spa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Klimateller und Klimaschmankerl sind eine Kooperation der Naturfreunde und des Österreichischen Umweltzeichens im Rahmen der von der Österreichischen Entwicklungsarbeit geförderterten Initiative "Rebels Of Change".